Willkommen zum zweiten Durchgang in Liga 2 Master Spielszene master-Mannschaftsfoto

 

FCN Fanclub 452

 

 

Urkunde prev
1. FCN gegen Wehen Wiesbaden Nr.   31  am 22.2.2009

19.12.2015 das letzte Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim wurde souverän mit 3:0 gewonnen. Somit ist sicher, dass wir auf dem Relegationsplatz überwintern. Relegation, Relegation, Reelegat...

Der 16.12.2015 war dem Pokal gewidmet. Nürnberg versuchte es gegen die alte Dame Hertha BSC Berlin, leider aber ohne Erfolg. Am Schluß war Hertha durch 2 Tore weiter. Und dann brannte der Gästeblock ...

 

Am 13.12.2015 stand das erste Spiel der Rückrunde an: gegen den Tabellenführer aus der Fahrradstadt Freiburg. Für Clubbock Erlangen nicht unsympathisch, das Erlangen ja auch Fahrradstadt ist. Trotzdem freuen wir uns sehr, dass Freiburg keine Punkte aus Nürnberg mitnimmt. Und schon wieder ist der Club dritter und darf morgen Bielefeld (gegen St. Pauli) die Daumen drücken.

 

 

4.12.2015 letztes Spiel der Hinrunde: Heimspiel gegen SC Paderbrorn - zum ersten Mal überhaupt. Die drei Punkte bleiben in Nürnberg und der vorläufige Sprung auf Platz 3 gelingt. Weiter so, Nürnberg! Rechts gibt´s einen langen (unten) und einen kürzeren Clubbockbericht aus dem Max-Morlock-Stadion

 

 

29.11.2015 der Club spielt am Millerntor beim Tabellenvierten und gewinnt souverän mit 4:0. Danach ist der Club Tabellensechster und Weltpokalbesiegerbesieger und - gaanz wichtig - vor Färdd in der Tabelle.

Tabelle nach dem16.Spieltag

Flutlichtspiel am Montag, den 23.11.2015 gegen Eintracht Braunschweig. danach steht der Club auf dem 8. Tabellenplatz

 

Samstag, 7.11.2015 folgt das Auswärtsspiel bei Eisern Union. Rechts zum mitverfolgen die Ereignisse eines dramatischen Spiels aus Sicht von Clubbock Erlangen

 

Am Montag, den 2.11.2015 gleich das nächste Flutlichtspiel, und zwar gegen den KSC. Leider am Ende nur die Punkteteilung.

 

27.10.2015 und es geht Schlag auf Schlag: Wir sind noch im Pokal, jawoll, und zwar heute gegen Fortuna Düsseldorf. Berlin, Berlin, wir fahren ...

 

24.10.2015 MSV Duisburg gegen “den Ruhmreichen”. Positiv: kein Tor bekommen. Negativ: kein Tor geschossen, schlecht gespielt (rumgegurke).

 

17.10.2015 weiterhin zu Hause ungeschlagen. Auch gegen Angstgegner FSV Frankfurt keine Niederlage. Aber wie das 1:1 zustande gekommen ist, macht als Clubfan nachdenklich.

 

Am 4.10.2015 auswärts in Leipzig. Nachdem am Vortag unser kleiner grünweißer Bruder daheim gegen Bochum mit 0:5 unter die Räder kam, lag der Clubbach ner viertel Stunde auch schon mal mit 0:3 hinten und hatte nach 6 Minuten schon nur noch 10 Mann auf dem Platz. Markreiter sah rot und er war letzter Mann. Elfmeter. Aber der Club spielte sich noch auf 2:3 ran und hatte sogar den Ausgleich geschossen in der 90. Minute. Leider Abseits.

 

Gleich am 25.9.2015 geht es weiter: um 18:30 Uhr ist Anstoß gegen unseren alten Freund Arminia Bielefeld. Ein komisches Spiel mit einem eigenartigen Ende: 2:2 - wie immer gegen Bielefeld

 

22.9.2015 Dreinull in Lautern. Endlich der erste Auswärtssieg in dieser Saison. So kanns bleiben ...

19.9.2015 Ein Fußballspiel Samstag um 13 Uhr bleibt gewöhnungsbedürftig. Aber wenn ein souveräner Dreier für den Glubb rauskommt: okay! 2:0 gegen Angstgegner Sandhausen...

 

13.9.2015 auch in diesem Jahr holt sich der Club mal wieder ne Derbyniederlage ab. Gönnen wir es dem kleinen Bruder. Der Filmbericht gibt die Ereignisse in gebührender Tonqualität wieder, nämlich stumm!

 

30.8.2015 Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Die Hitzeschlacht zeigte beiden Mannschaften ihre fußballerischen Grenzen auf. Auch Nürnberg spielte nicht gut, hatte aber diesmal Fortune, gewann 1:0 und behielt alle drei Punkte hier. 10. Tabellenplatz und vor Färdd ist der Dank und bringt Rene Weiler jetzt hoffentlich etwas mehr Ruhe.

 

Der 23.8.2015 brachte dann das Auswärtsspiel in Bochum, dem Verein, der unseren Extrainer Gert-Jan Verbeek beschäftigt und der vor dem Spiel gegen uns mit 9 Punkten verlustpunktfrei in die Saison gestartet war und nach dem Spiel 12 Punkte auf dem Konto hatte.

 

Am 17.8.2015 war wieder ein Montagabendspiel mit Beteiligung des Club: Heimspiel gegen 1860 München und am Ende teilte man sich die Punkte diesmal: 2:2

 

Am 10.8.2015 stand der Pokalauftritt unseres Club in der Ostalb an. Hier kann man Rolands Bericht von der Auswärtsfahrt nachlesen.

Endergebnis prev2Elf Freunde prev

Am 31.7.2015 wurde der Bock umgestoßen und die Negativserie beendet. Die Rastplatzmethode scheint gefruchtet zu haben,denn der Club gewinnt das Heimspiel mit 3:2 und verläßt den letzten Tabellenplatz.

 

Neben den unerfreulichen Nachrichten vom Saisonstart in Freiburg gibt es auch erfreuliches, und zwar von von Clubbock Erlangen, zu berichten: unser neustes Mitglied von Nathan ist auch derzeit unser jüngstes Mitglied und spielt mit Abstand am besten Fußball, derzeit in der Jugend des 1. FC Nürnberg

Nathan orev

Am 27.7.2015 beginnt die Saison mit einem Auswärtsspiel in Freiburg für den Club, nach 12 Minuten steht es 3:0 für Freiburg. Am Ende steht es 6:3 und ne rote Karte für Dave Bulthiuis nach angeblichem meckerns. Tabellenletzter sind wir!!!

SC Freiburg - FCN am 27.7.2015 prev